Home

Die Mittel zum Leben.

WIR LIEFERN.

DIE MITTEL ZUM LEBEN.

Unser Versprechen
Wir kümmern uns.

Und plötzlich war es da. Über Nacht! Freundliche Menschen hatten Anfang März ein Banner am Zaun der Müllverbrennungsanlage in Flingern aufgehängt. „Danke! Für euren unermüdlichen Einsatz Tag und Nacht“ war darauf zu lesen. Der Dank ging an Pfleger, Bauern, Apotheker, Postboten und viele andere.

Der Dank ging aber auch an AWISTA, Netze und Stadtwerke. Uns ging das unter die Haut. Und es machte uns auch ein bisschen stolz. Denn als Stadtwerke Düsseldorf stehen wir seit über 150 Jahren für das Versprechen, die Menschen in unserer Stadt zu versorgen. Mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. 

Und für das Versprechen, den Müll zu entsorgen. Ein Versprechen, das wir in der Pandemie erneuert haben. „Wir kümmern uns, damit ihr zu Hause bleiben könnt!“ – so lautete das Motto der Stadtwerkerinnen und Stadtwerker im Jahr 2020. Aber was bedeutet das in der Praxis? Und spiegelt sich eine Pandemie eigentlich im Verhalten der Verbraucher?