Home

Für die Stadt

am WERK:

Für die Stadt

Das „Dorf an der Düssel“
– unsere Heimat.

„Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich gleich nach Hause gehn.“ 

Zugegeben, das vermutlich am häufigsten verwendete Zitat des in Düsseldorf geborenen Dichters Heinrich Heine. Und doch: Es fasst uns Düsseldorfer an.

Unser „Dorf an der Düssel“ ist Heimat und Weltstadt mit ganz besonderer Lebensqualität. Weshalb Jahr für Jahr mehr Menschen hierher kommen. Einen Beitrag zum Liebens- und Lebenswerten zu leisten – das ist für uns als Stadtwerke Düsseldorf eine Herzensangelegenheit. Das leben wir, indem wir Veranstaltungen, Sport, Brauchtum, Kultur, Soziales und Bildung unterstützen. Für Düsseldorf, das heißt für uns immer auch: für die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer.