Home

Für die Stadt

am WERK:

für die Stadt mit Events vor Ort

Wir für das Stadtteilleben
In ganz Düsseldorf.

Schön draußen: Jazz im Hofgarten

Gute Musik, entspannte Atmosphäre - eine echte Stadtwerke-Tradition ist Jazz im Hofgarten. 2019 waren wir bereits zum 11. Mal mit von der Partie. Und angesichts des Hitze-Sommers vielleicht nie lieber gesehen. Denn der Stadtwerke-Trinkwasserwagen versorgte die Gäste mit bestem Düsseldorfer Trinkwasser. Natürlich und kostenlos – und gerne auch aufgesprudelt. Neben dem erfrischend prickelnden Getränk gab es hier aber noch etwas anderes: Viele Informationen über unser Trinkwasser. Wie es aufbereitet wird, welche Qualität es hat und wie unsere Experten dafür sorgen, dass das Düsseldorfer Wasser immer tipptopp ist.

Lebensgefühl: Park Life

Was wäre Düsseldorf ohne seine Parks? Vermutlich nur halb so schön. Deshalb hieß es für die Stadtwerke auch bei Park Life 2019 wieder: „Hinein ins Vergnügen“. Und das voller Energie! Denn in der Stadtwerke Pop-up-Lounge lässt sich nicht nur ziemlich entspannt das Sommerleben genießen, sondern natürlich auch ein frisches Wasser, während die Smartphones in den Ladestationen „volltanken“. Über 10.000 Besucherinnen und Besucher kamen auch 2019 wieder zu Park Life.



Herbst im Lorettoviertel

Schöne Häuser, inhabergeführte Geschäfte, nette Menschen – die Lorettostraße gehört zu den Düsseldorfer Straßen mit besonderem Flair. Perfektes Ambiente für die Stadtwerke Pop-up-Lounge, wie sich 2019 bei „Autumn Feelings – Herbst im Lorettoviertel“ gezeigt hat. Zum frischen Trinkwasser gab es hier – in Zusammenarbeit mit einem lokalen Caterer – frische Bowls für den guten Zweck. Denn die Einnahmen spendeten die Stadtwerke an die Loop Kinderhilfe e.V.

Hier kommt die Maus

Wenn die Maus kommt, gibt es für Kinder kein Halten mehr. Und – seien wir ehrlich – für die meisten Erwachsenen auch nicht. Der 3. Oktober ist nicht nur Tag der Deutschen Einheit, sondern auch „Maus-Türöffner-Tag“. Der WDR gibt „Sendung mit der Maus“-Zuschauern dann die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen von Betrieben, sozialen oder kulturellen Einrichtungen zu werfen. 2019 war die Maus mit ihren kleinen Fans zu Besuch im Schloss Benrath. Natürlich mit Unterstützung der Stadtwerke Düsseldorf. Denn auch Schloss-Besichtiger bekommen Durst und freuen sich über frisches Trinkwasser. Krönung für das Team der Stadtwerke: die Maus kam höchstpersönlich auf einen Schluck zum Trinkwasser-Wagen.

Licht an!

Wenn Tausende Düsseldorferinnen und Düsseldorfer an einem lauschigen Sommerabend zum Benrather Schloss pilgern, bepackt mit Picknick-Körben und Decken, dann passiert Großes im Park: das Lichterfest. Auch 2019 wieder eine beliebte Klassik-Open-Air-Veranstaltung. Die Kombination aus klassischer Musik, schönen Lichtinszenierungen und musikalischem Feuerwerk ist längst eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt. Und wir unterstützen diesen Abend gern.

Sport im Park

Besucherrekord! Über 20.000 Menschen haben 2019 ihren inneren Schweinehund überwunden und am kostenfreien Düsseldorfer Bewegungsangebot „Sport im Park“ teilgenommen. Von Mai bis September trainieren Fitness-Fans und solche, die es werden wollen, unter qualifizierter Anleitung in Düsseldorfer Grünanlagen. Auch im Stadtwerke-Park! Voller Energie wird in starker Gemeinschaft für die Gesundheit trainiert. Und Spaß macht es auch noch. Passt! Gerne sind die Stadtwerke deshalb auch Partner dieses Angebots.