Home

Für intelligente Produkte

am WERK:

Für intelligente Bestandsprodukte

Strom- und Gasvertrieb
auch immer mehr auf unseren digitalen Kanälen.

Im Jahr 2019 wählten wieder zahlreiche Kundinnen und Kunden unsere digitalen Kanäle, um Verträge mit uns abzuschließen. Eine fünfstellige Nutzerzahl entschied sich auf unserer Website für eines unserer Strom- oder Gas-Produkte. Dabei wählten sie nicht nur jedes Mal unseren exzellenten Service, sondern auch Produktattribute, die auf ihre jeweiligen Bedürfnisse ausgerichtet waren. Zum Beispiel unsere äußerst praktischen Online-Services oder den Stromtarif „Düsselstrom eddy“, der monatliche Fahrminuten mit dem beliebten Elektro-Roller „eddy“ zusätzlich zum Stromvertrag beinhaltet. 

Modernste Technik zum Pauschalpreis: HEIZUNG inklusive)

Zahlreiche Heizungsanlagen sind veraltet, überdimensioniert und treiben die CO2-Emissionen in die Höhe. Mit moderner Technik könnten Hausbesitzer zwar bis zu 30 Prozent Brennstoff gegenüber einer Altanlage sparen, scheuen aus Kostengründen jedoch oft die nötige Sanierung. 

Mit unserem Produkt HEIZUNG inklusive) können Eigenheimbesitzer in ganz Nordrhein-Westfalen ihre Heizung modernisieren, ohne Eigenkapital investieren zu müssen. Das Besondere: Die Stadtwerke übernehmen Planung, Finanzierung, Installation und Instandhaltung der neuen Anlage für bis zu 15 Jahre. Die neue Anlage wird mit Erdgas betrieben. Auch die Entsorgung des alten Kessels und die Schornsteinfeger-Kosten sind in unserem Full-Service-Paket eingeschlossen. Eine saubere Sache, denn die neue Heizungsanlage arbeitet effizienter, spart Energiekosten und reduziert den CO2-Ausstoß im Hinblick auf die Klimaziele. Der Geschäftsverlauf für das Produkt Heizung in-klusive) im abgelaufenen Geschäftsjahr war erfreulich. Insgesamt haben wir nun bereits über 1.200 Kunden in ganz NRW von HEIZUNG inklusive) überzeugt.

Mehr Elektromobilität, mehr Ladeinfrastruktur

Deutlich erweitert wurde im Geschäftsjahr 2019 die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Dieser Ausbau korrespondiert mit dem gestiegenen Kundeninteresse am Thema Elektromobilität. Insgesamt wurden 152 neue Ladepunkte durch unseren Vertrieb akquiriert. Neben Wallboxen wurden dabei auch Ladesäulen mittels Contracting vermarktet. Bis Ende 2019 hatten wir 382 Ladepunkte unter Vertrag. Im Ranking öffentlich zugänglicher Ladepunkte in deutschen Städten befindet sich Düsseldorf unter den Top 5.

Unsere Gewerbe- und Großkunden

Das Gewerbe- und Großkundengeschäft wurde inzwischen über Düsseldorfs Stadtgrenzen hinaus ausgeweitet. Unser Schwerpunkt bleibt aber Nordrhein-Westfalen. Die Stadtwerke Düsseldorf werden gerade nach mehreren Insolvenzen von Energieanbietern als kompetenter, zuverlässiger und sicherer Partner geschätzt. Nicht zuletzt auch wegen unserer Kundennähe und unserer Service- und Dienstleistungsprodukte.

Maßanfertigung für Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Ein typisches Beispiel für Angebote nach Maß in der Immobilienwirtschaft ist unser Kunde WSG Dienstleister GmbH. Beim Krefelder Bauvorhaben „Glockenspitz“ sorgen wir neben der Energieversorgung auch für Energieleistungen wie Ladeinfrastruktur und Photovoltaik. 

Ziel der Wohnungs- und Siedlungs GmbH (WSG) ist es, die komplette Energieversorgung klimaneutral zu gestalten. Seit 1. Januar 2020 wurden deshalb die bestehenden Strom- und Gas-Lieferverträge in einem ersten Schritt auf Ökostrom und Ökogas umgestellt. Im nächsten Schritt werden auch technische Lösungen für klimaneutrale Versorgung geprüft. Ebenso entwickeln wir gemeinsam mit der WSG einen speziellen Ökostromtarif für die Mieterinnen und Mieter der WSG.