Home

#fürDüsseldorf

fürDüsseldorf:

events / vor / ort

Dank Ente Einlass erlassen Quietsche-Entchen-Tag im Düsselstrand.
Quietsche-Entchen-Tag im Düsselstrand.

Am 25. März 2018 konnten wir im Düsselstrand an der Kettwiger Straße in Flingern wieder Groß und Klein Badespaß bereiten.
Denn dort fand zum siebten Mal der Quietsche-Entchen-Tag statt – wer mit Schnabeltier kam, kam kostenlos ins Bad. Von 11 bis 17 Uhr war jede Menge geboten: ein buntes Animationsprogramm inklusive spannendem Wasserparcours, riesige Bälle, in denen die Besucher über das Wasser laufen konnten, und eine vier mal sechs Meter große Riesenente im Becken, die zum Toben und Klettern einlud.

Aber nicht nur Wasserratten kamen auf ihre Kosten – auch Gewinnertypen hatten ihre Chance. Zu jeder vollen Stunde wurden 500 Enten in einem Schwimmbecken ausgesetzt. Die gekennzeichneten Gummitiere standen für tolle Gewinne. An dieses Erlebnis werden sich die Besucher noch lange erinnern. Nicht zuletzt wegen der Unterwasser-Fotobox, die tolle Momente für immer einfing.