Home

#fürDüsseldorf

fürDüsseldorf:

events / vor / ort

Diese Runde ging auf uns Längste Trinkwassertheke der Welt.
Längste Trinkwassertheke der Welt.

Täglich versorgen wir etwa 650.000 Menschen in Düsseldorf, Mettmann und Teilen von Erkrath mit Trinkwasser – und zwar mit einer Menge von rund 140 Millionen Litern.
Unser Wasser stammt aus natürlichen Quellen, enthält wichtige Mineralien und wird streng kontrolliert. Das wissen aber nicht alle Düsseldorfer.

Um sie von der Qualität unseres Trinkwassers zu überzeugen und ihnen zu zeigen, wie abwechslungsreich man sich damit erfrischen kann, gaben wir direkt am Kö-Bogen einen aus. Am 7. und 8. September 2018 waren die Passanten herzlich dazu eingeladen, sich kostenlos eine Erfrischung an unserer 15 Meter langen Trinkwassertheke abzuholen.

Zur Auswahl standen Shaved Ice (feine Eis-Raspel mit fruchtigen Toppings), Wassereis, klassisch stilles Wasser, aufgesprudeltes Wasser aus dem Soda-Jet oder Detox-Wasser mit frischen Früchten. Ein echter Wassersommelier beantwortete die Fragen der Düsseldorfer, verriet weitere Tipps und lieferte Infos rund um unser Trinkwasser. Unsere Aktion kam richtig gut an: Insgesamt wurden 10.000 Becher Trinkwasser mit Limetten, Minzen und Gurke verteilt, 1.000 Becher Shaved Ice ausgegeben und 10.000 Wassereis verschenkt. Damit können wir zu Recht behaupten, dass das unser erfrischendstes Event im Jahr 2018 war.