Home

#fürDüsseldorf

fürDüsseldorf:

events / vor / ort

Jeck erst recht Närrische Stadtwerke zu Karneval.
Närrische Stadtwerke zu Karneval.


Als Düsseldorfer Traditionsunternehmen liegt uns Karneval im Blut und alle Narren am Herzen.
Deshalb feierten wir auch 2018 wieder die Session mit den Jecken der Stadt. Los ging es mit der Verlosung unseres Kamelleregens. Insgesamt nahmen 164 Karnevalsgruppen an der Aktion teil. So viele wie nie zuvor. Am Ende konnten drei Karnevalsgruppen aus dem Großraum Düsseldorf 60.000 Tütchen Gummibären gewinnen, um sie bei ihren Karnevalsumzügen in das Publikum zu werfen.

Aber auch wir selbst waren Teil des Rosenmontags-Zochs. Mit einem eigenen Wagen, von dem aus 14 Stadtwerker als Team eddy die Narren mit allem vom Gummibärchen bis zum Plüscheinhorn glücklich machten. Begleitet wurde der Wagen von 66 Energiewichteln in Kostümen zum Thema Wasser und Energie. Die kleinen Markenbotschafter begeisterten auf dem Weg rund 600.000 Närrinnen und Narren am Straßenrand.