Home

#fürDüsseldorf

fürDüsseldorf:

events / vor / ort

Partnerschaft in Verlängerung Wir mit der und für die Düsseldorfer EG.
Wir mit der und für die Düsseldorfer EG.

Auch was Eishockey in unserer Stadt angeht, sind wir mehr als nur der Sponsor auf den Heimtrikots.
Wir wollen den Sport in unserer Stadt voranbringen und den Bewohnern tolle Events bieten. Deshalb engagieren wir uns neben dem Breitensport auch im Profi-Bereich. Die Erfolgsgeschichte Stadtwerke Düsseldorf und DEG dauert jetzt schon einige Jahre an – und wurde 2018 um ein weiteres Jahr verlängert. Als DEG Premium Partner boten wir den Fans auch im letzten Jahr wieder jede Menge Höhepunkte.

Dazu gehört die Autogrammstunde in der DEG-Winterwelt, die für viele Fans schon Kult ist. Diese fand am 17. Januar 2018 statt und lockte mehrere Hundert Fans zum Corneliusplatz. Dort standen die Profis für Unterschriften, Fotos und Fragen zur Verfügung. Wir organisieren aber nicht nur Autogrammstunden – wir sind auch im Stadion immer mit dabei. Zum Beispiel beim Abschiedsspiel von Daniel Kreutzer am 17. Februar 2018. Nach 16 Jahren verabschiedete er sich aus dem aktiven Eishockey-Sport. Er ließ sich von der restlos ausverkauften Halle gebührend feiern.

Und auch unsere „Sponsor of the day“-Spieltage begeistern die Fans. So sorgten in den Drittelpausen unser DEG-Quiz, unsere Speedshot-Challenge (Wer hat den schnellsten Schlagschuss?) oder die Video-Box (Clips der Fans werden auf den Video-Würfel übertragen) für Abwechslung. Zu Weihnachten beglückten wir die Fans letztes Jahr schon zum zweiten Mal mit unseren Schoko-Weihnachtskalendern. Die Nachfrage im Stadion war wieder extrem groß. Wir stehen hinter den Profis – aber wir setzen uns auch für die DEG-Jugend ein, indem wir zum Beispiel limitierte Pucks verkaufen, deren Erlöse in die Jugendarbeit fließen. Die Partnerschaft mit der DEG ist eine Aufgabe, die uns nicht nur Spaß, sondern auch stolz macht.