Home

#fürDüsseldorf

fürDüsseldorf:

events / vor / ort

Schön cool bleiben Wärmeschutzberatung bei Flingern at Night.
Wärmeschutzberatung bei Flingern at Night.

Unsere „I love Flingern“-Pop-up-Lounge im Waschsalon an der Hermannstraße ist zu Flingern at Night eine Institution.
Hier laden wir die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer dazu ein, mit uns zu feiern, zu tanzen und leckere Speisen und Getränke zu genießen. Letztes Jahr gab es leckere Brote und Detox-Drinks in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir haben aber nicht nur für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt – wir lieferten ihnen auch alle Infos für einen kühlen Kopf.

Denn am 17. Mai 2018 boten wir vor dem Waschsalon eine kostenlose Energieberatung mit dem Motto „Sommerlicher Wärmeschutz“ an. Unsere Fachkräfte demonstrierten den Umgang mit einem mobilen Klimagerät, erklärten den Besuchern, wie man Energielabel richtig nutzt, und stellten Rollos sowie Jalousien vor, die das Zuhause vor Hitze schützen. Das Interesse war groß. Genauso groß wie an unserem Bällebad im Waschsalon. Alle Erlöse des Abends blieben im Stadtteil und gingen an den Flingern mobil e. V., der von dem Geld den Umzug der Kinder-Zeltstadt „Flingerntal“ finanzierte.