Home

#fürDüsseldorf

fürDüsseldorf:

fuer / unsere / stadt

„I-love“ Kampagne nicht mehr wegzudenken.
nicht mehr wegzudenken.

Unsere „I love“-Kampagne ist mittlerweile nicht mehr aus dem Düsseldorfer Stadtbild wegzudenken. Die vielfältigen Motive verbinden unsere Produkte mit der Liebe zu Düsseldorf. Sie sind auf Großflächen-Plakaten, City-Light-Postern, Litfaßsäulen, Bussen, Straßenbahnen, CityCards und digitalen Werbeflächen zu sehen. Sie verbinden unsere Produkte mit der Liebe zu Düsseldorf und zeigen auf, dass wir ein Teil dieser Stadt sind. So auch zu Karneval 2018.

Vom 6. bis 12. Februar bespielten wir alle digitalen CLPs der Düsseldorfer Innenstadt mit unserer Karnevals-Aktion, wünschten allen Jecken der Stadt eine tolle fünfte Jahreszeit und banden die Narren sogar direkt mit ein. Denn wer sein Selfie mit #ilovehelau auf Instagram hochlud, hatte kurz darauf seinen ganz großen Auftritt auf den DCLPs, die dank unserer großen Aufbauten wirklich jedem ins Auge fielen.

Nicht zuletzt wegen innovativer Aktionen wie dieser sind die Werte der Marktforschung ungebrochen auf einem sehr guten Niveau. Demnach kennen 83 % aller Bürger die Kampagne und spüren, dass wir die Stadt genauso lieben wie sie selbst. Seit 2011 haben wir die Kampagne immer wieder entlang unserer Unternehmensentwicklung angepasst und ihr 2018 ein Facelift verpasst. Somit verdeutlichen wir den Transformationsprozess des Unternehmens und wirken der Gewöhnung beim Betrachter entgegen.

Die Thematisierung der Kernleistungen stand dabei nach wie vor im Vordergrund. Auch war es uns wichtig, den ursprünglichen Look als Wiedererkennungsmerkmal zu erhalten, ihn aber gleichzeitig zu modernisieren und die neuen Produkte zu integrieren. Das Grün wird durch einen größeren, magentafarbigen Textbalken ergänzt. Der deutliche Kontrast zwischen Grün und Magenta führt zu einer stärkeren Wahrnehmung des gezeigten Produktes. Als erstes neues Produkt integrierten wir unseren Elektro-Roller eddy in die Kampagne. Das Motiv hing ab dem 23. Oktober erstmals in der Stadt. Es folgten die weiterentwickelten Grundmotive wie Glühbirne, Tropfen und Gasflamme sowie saisonale Motive zu Silvester und zu Karneval.