Home

#fürDüsseldorf

fürDüsseldorf:

lebendige / kunst

Für eine lebendige Kunstszene Wir sind Partner in Düsseldorf.
Wir sind Partner in Düsseldorf.

Düsseldorf genießt international den Ruf einer Kunst-Stadt. Hier kommen Künstlerinnen und Künstler her, hier werden sie ausgebildet und hier lassen sie sich nieder.
Als Stadtwerke Düsseldorf sind wir stolz darauf, diese lebendige Szene unterstützen zu dürfen und so allen Kunstliebhabern in Düsseldorf und Umgebung mehr bieten zu können. Wir sponsern unter anderem die Kunsthalle Düsseldorf mit ihren Wechselausstellungen, den Kunstverein am Grabbeplatz und die Aktion „Kunstpunkte“, bei der an zwei Wochenenden im September 228 Ateliers ihre Türen öffneten.

Außerdem unterstützen wir das Seniorentheater in der Altstadt, das seine Arbeit als Mittler zwischen den Generationen und als Bindeglied zu den sozialen Schichten der Bevölkerung versteht, und das KaBARett FLiN, Düsseldorfs charmantes Kleinkunsttheater in Grafenberg. Dass uns Kunst am Herzen liegt, kann man aber auch in der ganzen Stadt sehen. Denn unsere Trafohäuschen tragen schöne Graffiti, die etwas Farbe in den manchmal grauen Alltag bringen.