Home

#fürDüsseldorf

fürDüsseldorf:

lebendige / kunst

Stars von morgen Wir fördern die Talente der Musical Academy.
Wir fördern die Talente der Musical Academy.

Es war uns auch im Jahr 2018 wieder eine Freude, junge Nachwuchskünstler auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.
Wir unterstützen UPTEMPO e. V. – die Initiative zur Förderung hochbegabter Musical-Nachwuchskünstler, die gemeinnützig die talentiertesten Absolventinnen und Absolventen ausgewählter deutscher, österreichischer und niederländischer Musical-Hochschulen fördert.

In der Musical Academy hatten die Nachwuchskünstler im Sommer die Möglichkeit, durch intensive Workshops ihre künstlerischen Fähigkeiten in Gesang, Schauspiel und Tanz weiter auszubauen. Begleitet wurden diese Workshops von gefeierten Stars der Musical-Szene. Das Ergebnis konnten die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer an einem tollen Abend bestaunen: Am 22. September 2018 fand im Düsseldorfer Capitol Theater die Show der Rising Stars statt.

Dort präsentierten zwölf Spitzenabsolventen der renommiertesten Musical-Hochschulen Deutschlands, Österreichs und der Niederlande eine eigens für diesen Abend konzipierte Show. Die Zuschauer erfreuten sich an der Energie der Nachwuchskünstler und an der Vielfalt des Musical-Programms.