Home

#fürDüsseldorf

fürDüsseldorf:

weihnachten / fuer / alle

Leuchtende Augen zu Weihnachten: unsere Wunschbaumaktion für Kinder und Senioren.
zu Weihnachten: unsere Wunschbaumaktion für Kinder und Senioren.

Im Rahmen der Wunschbaumaktion bedachten wir Stadtwerker 2018 wieder 150 Kinder und 50 Senioren, denen es an Weihnachten weniger gut geht als uns.
Dafür hingen in unserer Betriebskantine am Wunschbaum verschiedene Wunschzettel der Kinder und Senioren, die es zu erfüllen galt. Nach wenigen Tagen waren alle Zettel vom Baum geholt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen den Wünschen nach. Die Geschenke waren liebevoll und bunt verpackt. Für die Senioren gab es einen prall gefüllten Präsentkorb.

Am 14. Dezember fand die Übergabe der Geschenke bei einer weihnachtlichen Veranstaltung in unserer Turbinenhalle statt. Dafür kooperierten wir mit „Herzwerk“ – einem gemeinnützigen Projekt, das durch Jenny Jürgens und das Deutsche Rote Kreuz 2009 gestartet wurde. Die Freude auf allen Seiten war groß. Die Kinder freuten sich über ihre erfüllten Wünsche, die Senioren freuten sich über die großzügig gefüllten und liebevoll dekorierten Geschenkkörbe und wir Stadtwerker freuten uns über die gute Tat. Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder und feierten nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch das Engagement der Mitarbeiter.