Home

#smartleben

smartleben:

energie / wird / digital

Eine digitale Welt Smarte Produkte für den Alltag.
Smarte Produkte für den Alltag.

Die Welt wird immer digitaler. Auch wir haben uns durch und mit der Digitalisierung verändert und nutzen neue Möglichkeiten, um Prozesse zu optimieren und unseren Kunden neuen Service zu bieten. Nehmen wir als Beispiel den Roll-out der intelligenten Messsysteme: Die Digitalisierung ist hier nicht nur ein wesentlicher Treiber, sondern auch Grundstein für die Entwicklung neuer Produkte. So können wir unseren Kunden dank der neuen Technik in Zukunft individuellere Tarife und Produktpakete anbieten.

Aber auch von uns entwickelte Online-Plattformen und Apps bieten ganz neue Möglichkeiten: Wir vermarkten sie als White-Label-Lösungen an andere Versorger. Das zeigt, dass wir die Digitalisierung als Herausforderung angenommen haben und sie als Chance nutzen.