Home

Wir Stadtwerker

am WERK:

WIR Stadtwerker

#ausbildungvollabgefahren
Junge Menschen begeistern.

Wie begeistert man junge Menschen für eine Ausbildung bei den Stadtwerken Düsseldorf?  Eine einfache Bewerbung ans Unternehmen ist natürlich möglich. Aber nicht wirklich aufregend. Das dachten sich auch Ausbildung und Rekrutierung. Mit Folgen. 

Nach einem lockeren Dauerlauf in 2017 und einer Tretbootfahrt auf dem Unterbacher See in 2018 hing die Latte für eine kreative Rekrutierungsaktion in 2019 ziemlich hoch. Aber natürlich überzeugte auch die dritte Idee: Gemeinsam mit dem Ausbildungsteam durften die Bewerberinnen und Bewerber in die Pedale treten. Die persönlichen Gespräche fanden im Sattel statt. Unfallfrei auf Indoor-Rädern versteht sich.

Übrigens auch das Ausbildungsende rockt bei uns: Regelmäßig erhält das Unternehmen Urkunden der IHK Düsseldorf als „Bester Ausbildungsbetrieb“, weil die Azubis ihre Prüfungen mit Bestnoten abschließen.

#ausbildungvollabgefahren