Home

Wir Stadtwerker

am WERK:

WIR Stadtwerker

Wir sind eine Marke
– auch als Arbeitgeber.

Arbeitsmarktentwicklung und demografischer Wandel sorgen für einen erhöhten Aufwand bei der Rekrutierung von Fachkräften. Seit 2018 beschäftigen wir uns daher mit dem Projekt „Arbeitgebermarke“. Dahinter steckt die Idee, dass Unternehmen, die sich klar positionieren und eine deutliche Haltung nach innen und außen tragen, von Bewerbern als starke, glaubwürdige Arbeitgeber erkannt werden. Die Arbeitgebermarke hilft, die Stadtwerke als attraktiven Arbeitgeber am Markt zu positionieren und passende Bewerber zu finden und zu binden. Denn: Das Projekt wurde und wird gemeinschaftlich durchgeführt. In Workshops und Interviewreihen haben Kolleginnen und Kollegen ihren Anteil zur Entwicklung der Arbeitgebermarke beigetragen. 

Auch 2019 ging es mit dem internen Diskurs intensiv weiter. Die unternehmensweite Beschäftigung mit Arbeitswelten der Zukunft, das Lernen in mehr als fünf neuen Communities of Practice, neue Veranstaltungsformate wie Barcamps und Open Fridays haben Einzug gehalten. Unsere begeisterten und motivierten Mitarbeiter sind die besten Markenbotschafter für die Stadtwerke. Begeisterung bekommen auch die künftigen Auszubildenden der Stadtwerke von der ersten Begegnung an zu spüren.