Home

Wir Stadtwerker

am WERK:

Wir Stadtwerker

WIR sind Stadtwerker
Alle verschieden, alle unter einem Dach.

Konkurrenz belebt das Geschäft!

Das gilt inzwischen auch bei der Suche nach qualifizierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Es war noch nie so wichtig wie heute, sich als attraktiver Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren. Eine echte Herausforderung für uns als Arbeitgeber ist der demografische Wandel. Bis zum Jahr 2030 werden bis zu 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Unternehmen altersbedingt verlassen. Keine einfache Aufgabe, hochqualifizierte Fachkräfte und motivierte Auszubildende zu finden, die diese Lücke schließen. Selbstverständlich stellen wir uns dieser Herausforderung – mit sehr kreativen Methoden.

Bei uns spielt neben der Qualifikation auch die Persönlichkeit eine wichtige Rolle.

Denn unser Anspruch ist es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, die unser Team bereichern. Alle verschieden, alle unter einem Dach: Das WIR wird nicht nur in unserer Werkszeitung „WIR Stadtwerker“ großgeschrieben. Individualität, unterschiedliche Herkunft oder Generationen – die Vielfalt macht unser Unternehmen erst stark im Wettbewerb. Diversity lautet das Schlagwort. Für uns gleichbedeutend damit, die Kolleginnen und Kollegen in ihrer Verschiedenheit im Haus willkommen zu heißen, in ihrer jeweiligen Lebenssituation abzuholen und ihre Stärken gezielt zu fördern.