Home

#wirWerker

wirsind:

aktiv / im / demografischen / wandel

Demografischer Wandel Die Herausforderungen: Fachkräfte finden, Fachwissen halten.
Die Herausforderungen: Fachkräfte finden, Fachwissen halten.

Bis zum Jahr 2030 werden rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Teilkonzern Stadtwerke Düsseldorf altersbedingt verlassen.
Hochqualifizierte Fachkräfte und motivierte Auszubildende zu finden, ist auch für uns eine Herausforderung – Stichwort: „Fachkräftemangel“. Wenn es um branchenspezifische Berufe geht, haben uns mögliche Bewerber bereits auf dem Schirm. Bei Stellen außerhalb unseres Kerngeschäfts, also in neu geschaffenen Berufsbildern, beispielsweise aufgrund der zunehmenden Digitalisierung, ist die Konkurrenz allerdings sehr hoch. Daher haben wir uns bei der Personalsuche etwas einfallen lassen, um auf dem Arbeitsmarkt aufzufallen, uns von der Konkurrenz zu differenzieren und für potenzielle Arbeitnehmer attraktiv zu sein.