Home

#wirWerker

wirsind:

aktiv / im / demografischen / wandel

Leinen los für neue Azubis Tretboot-Rekrutierungs-Kampagne #azubianbord.
Tretboot-Rekrutierungs-Kampagne #azubianbord.


2018 löste unsere Rekrutierungs-Kampagne #azubianbord die in den Jahren 2016/2017 erfolgreiche Kampagne #ausbildunglaeuft ab.

Dabei ging es nicht weniger sportlich her: Wir luden interessierte Bewerberinnen und Bewerber zum Tretbootfahren an den Unterbacher See ein. 20 Minuten lang waren Rekrutierer und Bewerber auf dem Wasser. Wer in dieser Zeit von sich überzeugen konnte, erhielt eine „Greencard“.

Damit war er automatisch zum Bewerbertag eingeladen. Bereits das erste Gespräch war erfolgreich. Im Bereich der dualen Studenten überzeugte uns ein Kandidat von seinen Fähigkeiten. Er beginnt am 1. September 2019 sein duales Studium zum Bachelor of Art Business Administration. Im Rahmen dieser Kampagne gab es eine Neuheit: In Zusammenarbeit mit unserem e-Commerce-Bereich haben wir zielgerichteter unsere Werbung gestreut. Dadurch konnten wir unsere Zielgruppe besser erreichen und folglich kamen noch mehr Bewerberinnen und Bewerber unserem Aufruf nach.