Home

#wirWerker

wirsind:

aktiv / im / demografischen / wandel

Stark dank Ehrenamt Bundespräsident ehrt ehemaligen Ausbilder.
Bundespräsident ehrt ehemaligen Ausbilder.


Im Jahr 2018 freuten wir uns besonders über die Ehre, die unserem ehemaligen Ausbilder Dieter-August Jansen zuteil wurde.

Im Rahmen der Woche der beruflichen Bildung kamen die Schirmherren Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender am 20. April zu Besuch in unsere Turbinenhalle. Organisiert wurde die Veranstaltung von der IHK Düsseldorf. In seiner Rede ehrte Bundespräsident Steinmeier alle ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfer für ihr Engagement. Zudem hob er die Wichtigkeit der dualen Ausbildung unter dem Motto „Stark dank Ehrenamt“ hervor.

Die Veranstaltung wurde für den WDR aufgezeichnet. Dieter-August Jansen, der 30 Jahre seiner Tätigkeit als Ausbilder im Bereich Elektroniker/-in für Betriebstechnik bei den Stadtwerken nachkam, wurde als engagierter Prüfer für einen Filmbeitrag der Lokalzeit porträtiert – und dazu sowohl an diesem Tag als auch bei seiner Arbeit von einem Kamerateam begleitet. Inzwischen ist Jansen in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Wir danken ihm für sein Engagement!