Home

#wirWerker

wirsind:

bunt&stark / durch / vielfalt

DiverseCity Kongress Lasst uns über Vielfalt reden.
Lasst uns über Vielfalt reden.

Nach dem großen Erfolg des DiverseCity Kongresses im November 2017 ging die Veranstaltung am 9. Oktober 2018 in die zweite Runde.
Neben Vertreterinnen und Vertretern anderer Düsseldorfer Unternehmen und städtischer Einrichtungen nahm auch unser Vorstand teil und brachte das Thema Diversity in einer Podiumsdiskussion auf den Punkt: „Vielfalt bringt Spaß und Reibung. Und sie hat dieselbe Relevanz wie Compliance oder die Grundlagen der Energiewirtschaft.

Workshops zu unterschiedlichen Themen wie „Interkulturelle Kompetenz“, „Diversitätsorientierte Organisationsentwicklung“ und „Unconscious Bias“ rundeten die Veranstaltung ab. Themen, die auch uns bewegen. Veranstalter waren die Landeshauptstadt Düsseldorf und der Völklinger Kreis. Diese stellten sich die Frage, wie wichtig Diversity in der Praxis ist und wie die Stadt, aber auch Unternehmen das Thema vorantreiben können.